Suchen
Menü
Schließen

Privileg und Ehre für Krefelder Herzchirurgen

Prof. Diyar Saeed, Chefarzt der Klinik für Herz- und herznahe Gefäßchirurgie am Helios Herzzentrum Niederrhein, wurde zum Mitglied der renommierten American Association for Thoracic Surgery (AATS) ernannt.
09. Juni 2023

Der 1917 gegründete Verband führender Herz-Thorax-Chirurginnen und Chirurgen aus insgesamt 46 Ländern setzt sich für Bildung, Forschung sowie Innovationen in der Thorax- und Herz-Kreislauf-Chirurgie ein. Die Mitgliedschaft erfordert eine Nominierung durch gleich drei etablierte Mitglieder. Neben diesen Empfehlungsschreiben zu herausragenden Leistungen in ihrem Fachgebiet, fließen relevante Beiträge zur Behandlung von Herz-Thorax-Erkrankungen, wissenschaftliche Publikationen in bedeutenden Fachzeitschriften, Lehrpreise und Forschungsstipendien als Aufnahmevoraussetzungen in die Prüfung neuer Mitglieder ein.

Prof. Diyar Saeed wurde diese Ehre jetzt in Los Angeles im Rahmen des 103. AATS-Jahreskongresses zuteil. Einen Namen machte sich der 45-Jährige unter anderem als Spezialist für Herzinsuffizienz-Chirurgie sowie minimalinvasive Herzchirurgie. Seine Expertise und sein medizinisches Urteil sind weltweit gefragt.

Weiterlesen Klinik für Herzchirurgie und herznahe Gefäßchirurgie 

Privileg und Ehre für Krefelder Herzchirurgen