Alles Liebe zum internationalen Frauentag

Alles Liebe zum internationalen Frauentag

Hattingen

Liebe Kolleginnen, … nein, wir haben die männlichen Kollegen bei der Anrede nicht vergessen. Aber heute ist internationaler Frauentag. Wir möchten das zum Anlass nehmen, uns herzlich bei allen Kolleginnen unserer Klinik für ihr Engagement zu bedanken.

Der internationale Frauentag, seinerzeit noch als Frauenkampftag bezeichnet, setzt sich seit 1911 für Gleichberechtigung, Wahlrecht und Emanzipation von Arbeiterinnen ein. 113 Jahre später hat sich das Blatt längst gewandelt. Unsere Klinik beispielsweise würde ohne Frauen nicht funktionieren. Selbstverständlich wissen wir auch den Einsatz unserer männlichen Kollegen zu schätzen – aber sie sind deutlich in der Unterzahl. In der VAMED Klinik Hattingen beschäftigen wir aktuell 541 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter 440 Frauen, 33 von ihnen in leitenden Positionen. Darauf sind wir stolz!

Ihr Reha-Team der VAMED Klinik Hattingen