Internationaler Tag der Pflege: Die Helios Klinik Kiel sagt Danke!

Kiel

Im Rahmen des internationalen Tags der Pflege bedankt sich die Helios Klinik Kiel bei seinen Mitarbeitern mit Köstlichkeiten für ihre großartige Arbeit.

„365 Tage im Jahr sorgen unsere Pflegekräfte für das Wohl unserer Patienten. Wir sind sehr dankbar für die hervorragende Arbeit, die unsere Mitarbeiter täglich mit großem Engagement leisten“, so Klinikgeschäftsführerin Cornelia Herold. Aufgrund der Pandemie waren die Pflegekräfte besonders in den letzten zwei Jahren besonderen und schweren Bedingungen ausgesetzt.

Aus diesem Grund lud die Helios Klinik Kiel am 12. Mai alle Mitarbeiter für ihre unermüdliche Arbeit als Dankeschön zu einem Gourmet Burger mit knusprigen Pommes ein.

Ursprünglich geht der internationale Tag der Pflege auf den Geburtstag der englischen Krankenschwester Florence Nightingale zurück, die Anfang des 19. Jahrhunderts mit der modernen Krankenpflege das Gesundheitswesen revolutionierte. Die Pflege hat sich seitdem weiterentwickelt, doch der hohe Stellenwert dieses Berufsfeldes bleibt derselbe.