Helios Klinikum Siegburg startet Kampagne rund ums Herzzentrum
Ihr Herz in besten Händen

Helios Klinikum Siegburg startet Kampagne rund ums Herzzentrum

Siegburg

Unter dem Motto „Ihr Herz in besten Händen“ rückt das Helios Klinikum Siegburg ab sofort in einer umfangreichen Kampagne das Herzzentrum und die Chefärzte der entsprechenden Fachbereiche in den Fokus. Ziel ist es, auch über die regionalen Grenzen hinweg auf das umfassende Behandlungsspektrum und die medizinisch innovativen Methoden der hochspezialisierten Herzklinik aufmerksam zu machen.

„Mit dem ganzheitlichen Ansatz und der engen Zusammenarbeit der drei Fachkliniken unseres Herzzentrums bieten wir in Siegburg zukunftsorientierte Hochleistungsmedizin, die unseren jährlich rund 7.000 Patienten eine Versorgung auf höchstem Niveau ermöglicht“, erklärt Sanja Popić, Klinikgeschäftsführerin am Helios Klinikum Siegburg. „Dieses Knowhow möchten wir nun präsenter nach außen kommunizieren und mit der neuen Kampagne mehr Patienten gezielter über unser vielschichtiges herzmedizinisches Angebot informieren“, so Popić weiter.

Um dies zu erreichen, ist die Kampagne ab sofort im Wartezimmer-TV niedergelassener Hausärzte und Kardiologen, im klinikinternen Facebook-Kanal sowie auf der eigens dafür entwickelten Webseite sichtbar. Im Mittelpunkt stehen dabei insbesondere die Chefärzte der drei Fachbereiche Herzchirurgie und Thoraxchirurgie, Kardiologie und Angiologie sowie Rhythmologie und Elektrophysiologie. „Uns war es wichtig, neben unserem Behandlungsspektrum im Bereich der Herzmedizin vor allem auch die Persönlichkeit unserer drei Chefärzte in den Mittelpunkt zu stellen. Schließlich sind sie es auch, denen unsere Patienten ihr wichtiges Gut – nämlich ihre Gesundheit – anvertrauen“, so Dr. Peter Noetges, Ärztlicher Direktor des Helios Klinikum Siegburg.

Das Helios Herzzentrum Siegburg ist eines von wenigen Herzzentren in Deutschland. Seit mehr als 20 Jahren steht es für die enge Zusammenarbeit der Fachbereiche Herzchirurgie und Thoraxchirurgie, Kardiologie und Angiologie sowie Rhythmologie und Elektrophysiologie und garantiert dabei eine bestmögliche medizinische sowie persönliche Betreuung. Die Kardiologie und Angiologie in Siegburg ist insbesondere für Therapieverfahren bei katheterinterventionellen Herzklappenbehandlungen überregional anerkannt und für diese Therapieformen als europäisches Exzellenz-Zentrum ausgezeichnet. Die Klinik für Herzchirurgie deckt das gesamte operative Spektrum der Erwachsenenherzchirurgie ab – mit Ausnahme der thorakalen Organtransplantation. Zu den Schwerpunkten zählen unter anderem die minimal-invasive Herzklappenrekonstruktion, die Aortenchirurgie sowie die Behandlung von angeborenen Herzfehlern. Die Fachklinik Rhythmologie und Elektrophysiologie bietet das gesamte Spektrum der invasiven und nicht-invasiven Elektrophysiologie und Herzschrittmacher-/ Defibrillatortherapie an. Unterstützt werden die drei Chefärzte von erfahrenen und eingespielten Teams speziell ausgebildeter Ärzte sowie Pflege- und Funktionskräfte.

Weitere Informationen finden Interessierte auf der neuen Kampagnenseite des Helios Herzzentrums unter: www.mein-herzzentrum.de

Pressekontakt:
Carina Martinetz