Eltern-Infoabende finden wieder vor Ort statt

Eltern-Infoabende finden wieder vor Ort statt

Schwerin

Die Eltern-Infoabende der Helios Kliniken Schwerin finden ab Juni als Hybrid-Veranstaltung online und im Krankenhaus statt. Interessierte Paare können vor Ort mit dem Team der Geburtshilfe sprechen

Zum ersten Mal in diesem Jahr wird der monatliche Eltern-Informationsabend in den Helios Kliniken Schwerin wieder als Veranstaltung vor Ort stattfinden. Bisher wurde der Termin am zweiten Dienstag im Monat nur per Skype angeboten. Das Angebot, auch online teilzunehmen, besteht weiterhin.

Ab dem 14. Juni können Paare wieder im Krankenhaus mit der Leitenden Hebamme Heike Schnepel-Berends und Chefarzt Dr. Stephan Henschen ins Gespräch kommen. Die Veranstaltung startet um 17 Uhr. Gleichzeitig wird der Vortrag der beiden auch online verfügbar sein. Vor Ort gibt es Platz für zehn Paare, die sich in der Geburtshilfe anmelden müssen. Das Sekretariat ist unter der Nummer (0385) 520-2300 zu erreichen. Der Link zur Online-Teilnahme wird am Tag der Veranstaltung erstellt und erscheint auf der Startseite der Internetpräsenz (www.helios-gesundheit.de/schwerin). Sowohl vor Ort als auch online werden die Fragen der zukünftigen Eltern ausführlich beantwortet. Eine Führung durch den Kreißsaal ist momentan noch nicht wieder möglich.