Baby-Rekord in der HELIOS Klinik Schkeuditz geknackt

Schkeuditz

• Insgesamt konnte die HELIOS Klinik Schkeuditz 773 Geburten im Jahr 2015 verzeichnen.
  • Oskar und Emma sind die beliebtesten Namen 2015.

Mit insgesamt 773 Geburten im Jahr 2015 wurde der bisherige Rekord von 750 Geburten im Jahr 2012 geknackt. Damit haben insgesamt 395 Jungen und 378 Mädchen das Licht der Welt in der HELIOS Klinik Schkeuditz erblickt. Spitzenreiter sind die Monate April, Mai und Juli, in denen jeweils über 70 Kinder in der Klinik geboren wurden.

Die beliebtesten Namen 2015 waren Emma und Oskar. Damit überholte Oskar Paul von 2014, während Emma die Beliebtheitsskala weiterhin anführt. Außerdem sehr beliebte Vornamen: Emil, Jonas, Max und Noah bei den Jungen und Mathilda, Mia, Charlotte und Anna bei den Mädchen.

So emsig das Geburtenjahr 2015 verlief, so ruhig ist es zu Ende gegangen. Die letzte Geburt in 2015 war am 30. Dezember. Das Neujahrsbaby geht es ebenfalls gemütlich an und lässt noch auf sich warten.

Zur HELIOS Kliniken Gruppe

Zur HELIOS Kliniken Gruppe gehören 111 eigene Akut- und Rehabilitationskliniken inklusive sieben Maximalversorger in Berlin-Buch, Duisburg, Erfurt, Krefeld, Schwerin, Wuppertal und Wiesbaden, 50 Medizinische Versorgungszentren (MVZ), fünf Rehazentren, zwölf Präventionszentren und 15 Pflegeeinrichtungen. HELIOS ist damit einer der größten Anbieter von stationärer und ambulanter Patientenversorgung in Deutschland und bietet Qualitätsmedizin innerhalb des gesamten Versorgungsspektrums. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin.

HELIOS versorgt jährlich rund 4,5 Millionen Patienten, davon 1,2 Millionen stationär. Die Klinikgruppe verfügt insgesamt über mehr als 34.000 Betten und beschäftigt rund 68.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2014 erwirtschaftete HELIOS einen Umsatz von rund 5,2 Milliarden Euro. Die Klinikgruppe gehört zum Gesundheitskonzern Fresenius.

Pressekontakt:
Sindy Lohse