Klinikverbund

Die Helios Kliniken Thüringen Mitte

Im starken Verbund arbeiten die Helios Kliniken Thüringen Mitte an den Standorten Erfurt, Gotha, Blankenhain und Bleicherode häuserübergreifend eng zusammen.

Helios hat im März 2022 seine mittel- und nordthüringischen Kliniken zu einem starken Klinikverbund „Helios Kliniken Thüringen Mitte“ zusammengeführt. Geschäftsführer des Kliniknetzwerks ist Florian Lendholt. Zuvor leitete er bereits den Maximalversorger in Erfurt und hat von dort aus die medizinische Vernetzung mit den drei umliegenden Helios Kliniken in Gotha, Blankenhain und Bleicherode stark vorangetrieben.

Ziel ist es, in der Netzwerkstruktur medizinisch und administrativ noch enger zusammenzuarbeiten und den Patient:innen in Thüringen ein umfangreiches Leistungsspektrum aus einer Hand von Vorsorge über Diagnostik und Therapie bis hin zur Nachsorge und Rehabilitation anzubieten.
 
Die drei Standorte Gotha, Blankenhain und Bleicherode werden von Standortleitern bzw. Geschäftsführungsassistenten geführt, die direkt an Florian Lendholt als Geschäftsführer des Klinikverbunds Helios Kliniken Thüringen Mitte berichten.

„Im Verbund profitieren die Kliniken in Gotha, Blankenhain und Bleicherode und damit unsere Patienten noch stärker von der Kompetenz und den Ressourcen des Maximalversorgers in Erfurt und von unserer gemeinsamen Kraft als Klinikverbund Helios Kliniken Thüringen Mitte.“

Florian Lendholt | Geschäftsführer Klinikverbund Helios Kliniken Thüringen Mitte