Gestaltet mit Finger- und Fensterfarbe oder auf Papier gemalt und geklebt, setzen die Kinder für andere Kids, aber auch für Erwachsenen, ein Zeichen. „Hey, ich bin hier zuhause und kann wegen Corona auch nicht raus zum Spielen. Aber gemeinsam schaffen wir das.“
Ursprünglich kommen diese Regenbogen-Bilder aus Italien. Von dort stammt auch der Spruch "tutto andrà bene" (in Deutsch "Alles wird gut"). Mitmachen können alle Kinder - egal welcher Altersgruppe. Das eigene Malen verbreitet gute Laune und das Suchen anderer Kinder-Kunstwerke auf dem Spaziergang vertreibt die Langeweile. Diese positiven Gemeinschaftszeichen sind gerade jetzt sehr wichtig. Wir unterstützen daher diese Aktion und rufen zum gemeinsamen Malen auf. Selbst die Allerkleinsten können mit dabei sein und ihren eigenen Regenbogen gestalten. Hilfe bieten unsere beiden Malvorlagen, die hier heruntergeladen werden können (
Malbogen_Alles wird gut und
Malbogen_Wir schaffen das). Und wenn der Regenbogen dann in seinen schönen Farben im Fenster, am Balkon oder am Zaun schimmert, dann würden wir uns über ein Foto freuen. Bis Ostermontag als Kommentar auf unseren Facebook-Post gestellt, küren wir nach Ostern den schönsten Regenbogen. Der Gewinner erhält eine kleine Überraschung.
Viel Spaß wünscht das Team der Helios Klinik Zerbst/Anhalt!