Suchen
Menü
Schließen

Neue Ausstellung im Klinikum Freital

„Kunst und Technik 4.0“ - so lautet der Name der neuen Ausstellung im Klinikum Freital. Die Künstler – Helge Krause, Zarina Stahnke und Jens Bleul – präsentieren ihre ganz eigene Interpretation des Themas.
13.09.2022 Lesedauer: - Min.

Schachfiguren in bekannten Motiven stellt der Bühnentechniker Jens Bleul dar, benutzt die Figuren, um seine Gedanken in Bilder zu fassen. Auf dem ersten Blick ein geläufiges Motiv erkennt man bei näheren Hinschauen viele Kleinigkeiten, welche das Bild in einen neuen Kontext setzen.

Zarina Stahnke ist Tänzerin an der Semperoper, sie zeigt in Ihren Arbeiten Körperformen, zarte Bilder, mit Pinsel und Kohle gestaltet.

Der Techniker Helge Krause setzt seinen Focus auf Landschaftsbilder, er fängt die Schönheit der natürlichen Umgebung ein und setzt diese perfekt ins Bild.

Ihre Werke, eine Mischung aus Öl- und Acrylbildern, Tuschezeichnungen oder Airbrushmalerei - kann man erkennen, dass die Wechselbeziehungen zwischen Technik und Kunst unter sehr unterschiedlichen Aspekten betrachtet werden können.

Eine Besonderheit dieser Ausstellung ist die Holzkunst von Herrn Bleul. Holzfiguren von Hand gedrechselt und liebevoll gestaltet „Rauchende Schachfiguren“ zaubern so manches Lächeln ins Gesicht des Betrachters.

Die Ausstellung ist täglich bis Ende Februar 2023 im Klinikum Freital zu besichtigen.

Pressekontakt:

Heike Klameth
Referentin Unternehmenskommunikation und Marketing
Telefon: (0351) 646-6234
E-Mail:  heike.klameth@helios-gesundheit.de

Neue Ausstellung im Klinikum Freital