Suchen
Menü
Schließen

Neuer Leiter des Echolabors

Die Herzchirurgie am Helios Klinikum Siegburg freut sich über seinen neuen Leiter des Echolabors und der Herz-Insuffizienz-Ambulanz: Priv.-Doz. Dr. Wolfgang Fehske.
14. Juli 2020

Nach seinem Studium der Chemie in Grenoble und Aachen zog es den gebürtigen Braunschweiger an die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität nach Bonn, wo er Humanmedizin studierte. Schon sehr früh galt Dr. Wolfgang Fehskes Interesse der Kardiologie im Allgemeinen und der Echokardiographie im Besonderen. Seit über 30 Jahren ist er an der kontinuierlichen Entwicklung und Erprobung von Hardware- und Software-Entwicklungen für die Echokardiographie maßgeblich beteiligt. Dabei immer im Blick: Modernere Technik und sichere Diagnostik für das Wohl des Patienten.

In den vergangenen 23 Jahren arbeitete er als Chefarzt der Kliniken I und III für Innere Medizin und Kardiologie des St. Vinzenz-Hospitals in Köln. 

Jetzt hat er die Leitung des Echolabors und der Herz-Insuffizienz-Ambulanz in der Herzchirurgie am Helios Klinikum Siegburg übernommen. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe“, sagt Dr. Fehske. „Hier kann ich mich einbringen und mit einem hervorragenden Team zusammenarbeiten. Die Stimmung untereinander ist sehr freundlich und ich habe hier die Möglichkeit mit großartigen Chirurgen zusammenzuarbeiten.“

Seit 2001 übernimmt Dr. Fehske zudem die jährliche wissenschaftliche Leitung des größten deutschen Echokardiographie-Kongresses in Köln.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dr. Fehske einen so erfahrenen und engagierten Experten auf dem Gebiet der Echokardiographie gewinnen konnten“, sagt Herr Prof. Dr. Farhad Bakhtiary. „Dr. Fehske ist eine große Bereicherung für unser Team und natürlich auch für unsere Patientinnen und Patienten, die von seinem Erfahrungsschatz profitieren können.“ 

Pressekontakt:

Bianca Breuer
Referentin Unternehmenskommunikation
Telefon: (02241) 18-7291
E-Mail: Bianca.Breuer@helios-gesundheit.de

Neuer Leiter des Echolabors