Suchen
Menü
Schließen

Generalüberholt und schick gemacht

Das Helios Vogtland-Klinikum Plauen holt sein Vater-und-Sohn-Paar nach Hause und unterzieht den beiden Holzfiguren eine Frischzellenkur.
26. Oktober 2020

Generalüberholt und schick gemacht – Das Helios Vogtland-Klinikum Plauen holt sein Vater-und-Sohn-Paar nach Hause und unterzieht den beiden Holzfiguren eine Frischzellenkur. Prominent platziert im Haupteingang des Klinikums und versehen mit einem Mund-Nasen-Schutz, dienen Sie nun Patienten, Besuchern und Mitarbeitern als Fotomotiv und Erinnerung an Plauens berühmten Zeichner Erich Ohser.

Generalüberholt und schick gemacht

Seit April 2019 zierten die sympathischen Figuren in Arztkittel und Kasack gemeinsam mit 14 weiteren Figur-Paaren die Innenstadt. Aufgrund der Witterung und Beschädigungen war für die Holz-Skulpturen eine Generalüberholung nötig geworden.

Roth hat nach der nötig gewordenen intensiven Generalüberholung der Pappelholzfiguren durch den Bildhauer Hartmut Rademann, die beiden Figuren detailreich neu inszeniert.

Die Frischzellenkur ist abgeschlossen und nun stehen die Figuren im Eingangsportal des Klinikums.

Vater-und-Sohn tragen bis auf weiteres einen Mund-Nasen-Schutz, um in Zeiten der Corona-Pandemie nochmals auf die Dringlichkeit des Tragens einer Maske hinzuweisen.