„Über die erfolgreiche Nachbesetzung freuen wir uns alle sehr“, berichtet Anne Lubojanski, kaufmännische Leiterin des MVZ. „Die Nachfrage nach Terminen im chirurgischen, orthopädischen und unfallchirurgischen Bereich unseres MVZ ist groß und so können wir die Versorgung weiter aufrechterhalten.“
Das Team der Fachärzte steht Patient:innen mit dem breiten Leistungsspektrum der Allgemein- und Viszeralchirurgie und Proktologie sowie der Orthopädie und Unfallchirurgie zur Verfügung. Dazu gehört unter anderem die Behandlung von Gelenkarthrosen, die Stabilisierung von Bruchverletzungen sowie die Diagnostik von Beschwerden, die einer operativen Versorgung bedürfen, wie zum Beispiel Hernien oder Bilddarmentzündungen. In solchen Fällen findet anschließend eine Klinikeinweisung für den stationären Eingriff statt.
Zudem kann nun auch eine Corona-Schutzimpfung vor Ort angeboten werden. Zweimal in der Woche werden die Impfungen je nach verfügbarer Impfstoffmenge durchgeführt. Die Nachfrage sei bereits sehr hoch, die gelieferte Vakzinmenge jedoch eher gering. Vorbehaltliche Termine sind bereits bis Ende Juli ausgebucht. Das Ärzteteam bittet daher um ein wenig Geduld und Verständnis der Patient:innen, bis mehr Impfstoff geliefert werden kann.
Die aktuellen Sprechzeiten der Fachärzte finden wie folgt statt:
Peter Becker, Facharzt für Allgemeinchirurgie
Montag, Dienstag und Donnerstag von 08:00-12:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr
Mittwoch und Freitag von 08:00-12:00 Uhr
Dr. med. Jens Kathmann-Frerichs, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Dienstag und Freitag von 08:00-12:00 Uhr
Ali Hussein, Facharzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie,
Zusatzbezeichnung Proktologie
Dienstag und Donnerstag von 14:00-18:00 Uhr
Termine können online über das Helios Patientenportal oder telefonisch vereinbart werden unter: (04731) 36 909 200
Bild: v.l.n.r. Ali Hussein, Birte Stähr, Peter Becker, Alexandra Galica, Dr. med. Jens Kathmann-Frerichs (Helios) Es fehlt Andrea Ohmstede.