Suchen
Menü
Schließen
Medizinforum: Das schwache Herz
Highlight
Medizinforum: Das schwache Herz
Bei einer Herzschwäche, auch Herzinsuffizienz genannt, ist das Herz nicht mehr in der Lage, den Körper auseichend mit Blut und deshalb mit lebenswichtigem Sauerstoff zu versorgen. Dies führt zu typischen Symptomen wie Luftnot bei Belastung oder auch stark geschwollenen Beinen. In Deutschland leiden fast vier Millionen Menschen an einer Herzschwäche.

Alle Fragen zum Thema Herzschwäche, welche Erkrankungen es gibt und wie diese behandelt werden, erörtert unser Spezialist Dr. med. Lars Bansemir, Chefarzt der Klinik für Kardiologie, Angiologie und Diabetologie am Dienstag, den 22. November 2022 ab 18:00 Uhr im Medizinforum. Im Anschluss nimmt sich der Mediziner Zeit für persönliche Fragen.

Die Veranstaltung findet im Helios Klinikum Niederberg, Robert-Koch-Str. 2 (Sitzungszimmer1&2) in Velbert statt. Es gelten die allgemein üblichen Hygiene-Regeln. Zutritt nur mit vorherigem negativen Test. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sowie die Händedesinfektion entsprechend der Hinweisschilder ist obligatorisch.

Da die Plätze begrenzt sind, wird um eine telefonische Anmeldung gebeten: (02051) 982-1801. Die Teilnahme ist kostenfrei.