Am heutigen Pfingstmontag fand im Innenhof des Nienburger Helios Klinikum ein großer ökumenischer Gottesdienst statt. Organisiert von Klinikseelsorgerin Almut Henze-Iber, wirkten am Gottesdienst ebenfalls Angelika Cords‚ Vorsitzende der im Krankenhaus ehrenamtlich tätigen Grünen Damen, Pastor Martin Tigges der katholischen Pfarrgemeinden sowie Superintendent Martin Lechler des evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Nienburg mit.
„Coronabedingt konnte der Gottesdienst nun zwei Jahre nicht stattfinden, daher war Freude bei uns allen groß, dass die Veranstaltung am heutigen Pfingstmontag wieder möglich war. Das Wetter hat auch mitgespielt, so dass zahlreiche Besucher aus Nienburg und Umgebung am Gottesdienst teilnehmen konnten“, freut sich Henze-Iber.
Für die musikalische Begleitung des Gottesdienstes sorgte der Posaunenchor St. Martin mit dem Gesang von Vanessa Schwill und Lutz Schwill am Keyboard.
In den Patientenzimmern konnte die Veranstaltung ebenfalls mitverfolgt werden, denn sie wurde in Bild und Ton auf die Fernseher übertragen.
„Ich danke daher unserer Haustechnik und auch allen anderen involvierten Abteilungen für die tatkräftige Unterstützung“, so die Klinikseelsorgerin.
Foto v. l.: Superintendent Martin Lechler, Pastorin Almut Henze-Iber, Angelika Cords von den Grünen Damen, Pastor Martin Tigges