Suchen
Menü
Schließen

5.000 Euro für sportliche Aktivitäten der Helios Mitarbeiter

Dieses Jahr zählt in der Helios Region Nord das Motto des aktiven Nordens - denn Bewegung hält nicht nur körperlich, sondern auch geistig fit und gibt uns zudem noch ein gutes Gefühl. Aus diesem Grund haben die Helios Kliniken Mittelweser die Aktion „5.000 für 5“ ins Leben gerufen, bei der es für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fünfmal 1.000 Euro zu gewinnen gab. Hierbei waren Bewerbungen mit Individualsportarten, aber auch mit einem Verein möglich. Nun stehen die glücklichen Sieger fest.
05. November 2021

Sport macht mit der richtigen Ausrüstung einfach noch mehr Spaß. Doch tolles Equipment ist oft teuer, so dass der ein oder andere Wunsch dann bei vielen doch auf der Strecke bleiben muss. Die Helios Kliniken Mittelweser wollten dies ändern und haben im Sommer die Aktion 5.000 für 5 ins Leben gerufen. Hierbei hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit, sich mit ihrer sportlichen Aktion, entweder einer Individualsportart oder auch mit ihrem Verein, zu bewerben. Dazu wurden Fotos und teilweise auch Videos sowie ein Bewerbungstext, wofür das Geld benötigt wird, an das Marketing gesandt und anschließend im Intranet für alle Kolleginnen und Kollegen ersichtlich aufbereitet. 

„Hier haben sich einige wirklich sehr große Mühe gegeben und extra noch Videos gedreht. Es ist toll zu sehen, mit welcher Leidenschaft und Freude unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihrem Sport nachgehen“, so Klinikgeschäftsführer Christian Thiemann. Der Chef selbst kann dies am besten verstehen, denn auch er ist sportbegeistert und hatte im Frühjahr seinen ersten Marathon gemeistert. 

An Vielfalt mangelte es bei den Bewerbungen nicht: Neben Reit- und Hundesport, Volleyball, Laufen und Walking waren u.a. auch Sportarten wie Freiwasser- und Leistungsschwimmen, Stepaerobic und Bodybuilding dabei. „Gegönnt hätte ich es wirklich jedem. Aber es war auch am Ende spannend zu sehen, wer das Rennen macht“, so Thiemann. 

Abgestimmt wurde ausschließlich durch die eigenen Mitarbeiter über ein Formular im Intranet, bei dem die jeweilige Aktion angeklickt werden konnte. In der anschließenden Auswertung wurden zunächst unerlaubte Doppler rausgefischt. „Das kann schonmal passieren. Wenn das Formular nicht schnell genug reagiert, klicken viele zweimal und bekommen selbst aber gar nicht mit, dass sie jetzt zweimal abgestimmt haben“, erläutert der Geschäftsführer. 

Und auch, wenn die Aktion 5.000 für 5 heißt, wurden es am Ende dann doch 5.000 für 6 – denn den letzten Platz haben sich stimmengleich zwei Bewerbungen geteilt. Die 1.000 Euro wurden dann kurzum hälftig geteilt. 

Die Platzverteilung war wie folgt: 

Platz 1: Anke Schrenk mit der Leistungsgruppe Schwimmen des Holtorfer SV
Platz 2: Barbara Heuer mit ihrer Stepaerobic-Gruppe des SV Kreuzkrug/Huddestorf
Platz 3: Börries Habild-Besdo und die Freiwassergruppe des 1. Wassersportverein Wunstorf
Platz 4: Mareike Jansen und ihr Laufsport
Platz 5 teilen sich: Marion Ablinger und Cornelia Schmitz mit ihrer Walking Gruppe sowie Bianca Brandes mit ihrem Schulpony Chester

„Diese Aktion hat einfach großen Spaß gemacht. Wir werden sicherlich im nächsten Jahr noch einmal etwas Ähnliches starten“, so Thiemann begeistert.

Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern und freuen uns, bald die ersten Errungenschaften zu sehen!
 

5.000 Euro für sportliche Aktivitäten der Helios Mitarbeiter