Claudia Holland-Jopp führte dazu aus: „Durch unsere Mitarbeiter und vor allem deren Kinder gibt es viele Kontakte zu dem Sportverein. Wir wollen deren Arbeit gerne durch Sponsoring unterstützen, denn Sport ist für Kinder und Erwachsene immer guter Beitrag zur Gesundheitsvorsorge. Als regionaler Gesundheitsanbieter bietet sich da natürlich eine Zusammenarbeit mit einem erfolgreichen Sportverein wie dem TSV Meiningen an.“
„Mit den Turnbeutel wollen wir dem Verein helfen, dass die Kinder ihre Sportsachen immer bei sich haben können. Wie ich aus eigener familiärer Erfahrung weiß, leistet der TSV eine tolle Jugendarbeit und bietet den Kinder und Jugendlichen tolle Entwicklungsmöglichkeiten in vielen Sportarten. Da fiel uns die Entscheidung nicht schwer, dem Verein die bunten Beutel zur Verfügung zu stellen“, ergänzte Pflegedirektor Nico Ledermann.
Marion Düwel dankte dem Helios Klinikum Meiningen: „Unser Verein hat sich sehr gefreut, dass wir sowohl eine finanzielle Unterstützung in Form einer Spende als auch die Turnbeutel erhalten haben. Die ist eine große Hilfe für unsere Vereinsarbeit und die Kinder haben sich sehr über die Turnbeutel gefreut. Es ist toll, dass sich das Helios Klinikum Meiningen zu dieser Zusammenarbeit entschlossen hat.“