Suchen
Menü
Schließen
Wie schütze ich mich vor dem plötzlichen Herztod?
Highlight
Wie schütze ich mich vor dem plötzlichen Herztod?
Circa 65.000 Menschen fallen jedes Jahr in Deutschland dem plötzlichen Herztod zum Opfer. „Das müsste nicht sein. Der plötzliche Herztod ist in aller Regel kein schicksalhaftes Ereignis, von dem es kein Entkommen gibt“, betont Herzspezialist Dr. Denis Schloma von der Helios Klinik Leisnig. „Mit einer konsequenten Vorbeugung, einer frühzeitigen Diagnose und Therapie können wir das Risiko minimieren.“
Die diesjährigen Herzwochen der Deutschen Herzstiftung widmen sich ganz dem Motto: „Bedrohliche Herzrhythmusstörungen: Wie schütze ich mich vor dem plötzlichen Herztod?“
Die Helios Klinik Leisnig schließt sich diesen an und lädt insgesamt zu drei Veranstaltungen zum Thema ein. In verschiedenen Vorträgen und Expertenrunden informieren unsere Mediziner rund um den plötzlichen Herztod, seine Ursachen, Auslöser und Vorboten, Therapien zur Bekämpfung der Grundkrankheiten und Akuttherapie. Außerdem wird es ein Reanimationstraining geben, an dem jeder seine Kenntnisse rund um die Wiederbelebung auffrischen kann.