Suchen
Menü
Schließen

Ausbildungsbeginn an der Helios St. Elisabeth Klinik Hünfeld

Für drei junge Leute beginnt ab heute ein neuer Lebensabschnitt: Sie starten ins Berufsleben und beginnen eine Ausbildung in der Helios St. Elisabeth Klinik Hünfeld. Ausbilderin Janine Schütz und Geschäftsführer Sebastian Mock heißen die neuen Auszubildenden willkommen und freuen sich, dass zwei junge Frauen sowie ein junger Mann ihre Lehre in der Hünfelder Klinik beginnen.
03. August 2020

Sophie Jost startet als Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement in der Verwaltung und wird zunächst in der Personalabteilung tätig sein. Kim Antonia Hemmenstädt ist ebenfalls Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement in der Verwaltung und unterstützt die Unternehmenskommunikation der Klinik. Omar El-Ahmad hat sich für eine Auszubildender zum Medizinischen Fachangestellten (MFA) entschieden und arbeitet fortan in der Zentralen Notaufnahme. Alle drei durchlaufen während ihrer Ausbildungen verschiedene Abteilungen der Klinik und lernen unterschiedliche Bereiche kennen.

„Ich bin sehr gespannt, wie es im Krankenhaus hinter den Kulissen im Büro zugeht. Das bekommt man ja als Patient oder Besucher gar nicht mit. Daher freue ich mich auf viele spannende Einblicke und eine lehrreiche Zeit!“, resümiert Kim Antonia Hemmenstädt.

Ausbildungsbeginn an der Helios St. Elisabeth Klinik Hünfeld