„Jeder Sportverein, gleich wie groß oder klein, kann mitmachen. Zeigt uns, für welches Herzensprojekt ihr unsere Unterstützung benötigt“, ruft Klinikgeschäftsführerin Dr. Franka Köditz die Verantwortlichen der Breitensportvereine im Umkreis von Hildburghausen auf, sich mit einem kurzen Videostatement für eine Finanzspritze zu bewerben. Wichtig ist nur, ein genaues Projekt mit einem ungefähren Kostenrahmen zu benennen: Egal, ob neue Bälle, Schläger, ein Trikotsatz oder ein Schachbrett.
Die Teilnahme an der Aktion ist denkbar einfach:
Bis zum 10. September 2021 können sich Vereinsverantwortliche und -mitglieder mit einem kreativen Video verbunden mit einem ganz konkreten Projekt bewerben. Die eingesandten Videos werden dann auf der Homepage veröffentlicht. Nach Ablauf der Einsendefrist entscheidet eine unabhängige Klinik-Jury darüber, welche Projekte von den Helios Fachkliniken Hildburghausen durch eine Finanzspritze gefördert werden. Wichtig ist nur, dass nach der Förderzusage der Verwendungszweck nachgewiesen werden kann, bestenfalls bezahlen die Helios Fachkliniken Hildburghausen die eingereichte Rechnung.
Alle Informationen zum Projekt und zu den benötigen Bewerbungsunterlagen finden die Vereine unter: https://www.helios-gesundheit.de/meinteam