Zusammen mit dem Team der Geburtshilfe freuen sich die frischgebackenen Eltern über den neuen Familienzuwachs: „Malte ist ein absolutes Wunschkind. Wir hatten eine lange Kinderwunschzeit, aber jetzt können wir nach der künstlichen Befruchtung endlich unser kleines ‚ICSI-Wunder‘ im Arm halten“, berichtet die Mutter.
Auch Priv.-Doz. Dr. Gert Naumann, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, hat das Jubiläumsbaby mit Freude begrüßt und daran erinnert, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist: „Durch die Corona-Pandemie kam es in Deutschland zu einem leichten Rückgang der Entbindungen. Wir als Helios Klinikum Erfurt freuen uns, dass wir wieder mehr Geburten verzeichnen und als Thüringens größte Geburtsklinik sieben Tage in der Woche, 24 Stunden am Tag zu Verfügung stehen“. Durch die Schließung von zahlreichen Geburtsstationen in Thüringen hat das Perinatalzentrum im Helios Klinikum Erfurt zunehmend an Bedeutung für werdende Mütter gewonnen.
Für Familie Seidemann hat die aufregende Kennlernzeit nach ihrer gestrigen Entlassung begonnen, denn der kleine Malte ist bereits in seinem neuen Zuhause in Marbach angekommen.

Helios Kliniken bündeln Expertise, um medizinische Versorgung in Thüringen nachhaltig zu verbessern - Assoziierte Partnerschaft mit der Viszeralchirurgie Gotha.