Im Helios Klinikum Erfurt findet derzeit eine außergewöhnliche Kunstausstellung statt, welche die Besucherinnen und Besucher als auch die Mitarbeitenden in die faszinierende Welt der Gesichter eintauchen lässt. Die deutsch-amerikanische Künstlerin Heike Lindner (55) aus Thüringen und North Carolina präsentiert mit ihrer Ausstellung eindrucksvolle sowie farbenfrohe Porträts von Menschen aus dem Laufe der Geschichte und Gegenwart.
Es werden nicht nur die Porträts von berühmten Persönlichkeiten wie Marylin Monroe oder Dolly Parton zu bewundern sein, sondern auch von weniger bekannten, aber ebenso faszinierenden Gesichtern. Besonders bemerkenswert ist, dass die Künstlerin sich selbst als Kind in der Ausstellung porträtiert hat. Damit stellt Heike Lindner nicht nur ihr künstlerisches Können unter Beweis, sondern gewährt auch persönliche Einblicke.
Kurz vor Heike Lindners 50. Geburtstag begann ihre Faszination für das Zeichnen und vor allem für Gesichter: „Immer ist es ein menschliches Gesicht, das mich magisch anzieht und das ich unbedingt zeichnen oder malen muss“. Ob mit Tusche, kräftigen Acrylfarben oder mit Kaffee – die Künstlerin experimentiert gerne und lässt dabei Kunstbegeisterte auf ihrem Instagramkanal teilhaben: @heikelindner_fineart