Auch das Helios Klinikum Bad Saarow ist dabei und lädt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Familienangehörigen dazu ein, zwischen dem 27. August und 12. September für den guten Zweck zu joggen, walken oder spazieren zu gehen. Das Ziel: möglichst viele Kinder- und Jugendsportvereine des Landkreises Oder-Spree zu unterstützen. Diese sind aufgerufen, sich beim Helios Klinikum Bad Saarow um die Förderung für ein konkretes Projekt zu bewerben. Sweatshirts zum Warmlaufen, eine Turnbank, neue Bälle – die Wünsche kann jedes Team für sich festlegen.
Aus allen Einsendungen wird eine Jury die Gewinnerprojekte auswählen, die aus folgenden Personen besteht: Arnold Bischinger, Leiter des Kultur- und Sportamtes LOS; Max Meißner, alias Rapper „Kesh“; Iryna Dettmann, Kinderärztin; Anja Laux, Leiterin Kita „Filius“ und Klinikgeschäftsführerin Carmen Bier. Auch die Community in den Sozialen Medien und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums haben eine Stimme und entscheiden so mit, welche Vereine eine Förderung erhalten.
„Die Höhe der Spendensumme bestimmen dann unsere Mitarbeiter:innen sowie deren Familienmitglieder. Für jeden zurückgelegten Kilometer, die sie im Zeitraum vom 27. August bis zum 12. September bei der Aktion #Heliosläuft zurücklegen, spendet unser Klinikum einen Euro. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben es also selbst in der Hand, wie hoch die Spendensumme sein wird und wie viele Vereine am Ende unterstützt werden können“, so Klinikgeschäftsführerin Carmen Bier. Sie selbst ist natürlich auch dabei.
Nachwuchssportvereine können sich noch bis zum 10. September 2021 mit ihrem ganz konkreten Projektwunsch und einem Foto oder einem kurzen Video bewerben. Alle Informationen zur Aktion finden Kinder- und Jugendsportvereine unter: WirFürEuch | Helios Klinikum Bad Saarow (helios-gesundheit.de)
-----------------------------------------------------
Bildunterschrift: #heliosläuft: Unter diesem Motto werden in den nächsten Wochen in der Helios Region Ost Laufevents stattfinden
Fotocredit: Dorothee Sykora, Helios Kliniken