Mit einer offiziellen Zeugnisübergabe, Glückwünschen und kleinen Geschenken endete die Ausbildungszeit für 17 Schüler/Innen der Gesundheits- und Krankenpflege. Auch Klinikgeschäftsführerin Carmen Bier gratulierte den frischgebackenen Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen und richtete unter anderem folgende Worte an sie: „Hinter Ihnen liegen drei Jahre, in denen Sie in Theorie und Praxis umfassendes Fachwissen erworben haben. Ihre Prüfungsvorbereitung und das Examen fielen aufgrund der Corona-Pandemie in einen sehr außergewöhnlichen Zeitraum. Doch Sie haben sich davon nicht unterkriegen lassen und die Zeit gemeinsam geschafft“.
Die elf jungen Pflegekräfte starten ihre Laufbahn ab dem 1. Oktober in unterschiedlichen Fachbereichen wie der Kardiologie, HNO, Pulmologie, Gastroenterologie/Allgemeine Innere, Traumatologie/Orthopädie, Neurologie, Gynäkologie, Intensivtherapiestation sowie Hämatologie/Onkologie.
Betroffen von der Coronazeit war auch der Vorgänger-Kurs GKP 17-04, der seine Examensfeier im März nicht durchführen konnte. Auf Wunsch der Absolventen wurde dies am 18. September in einem kleinen Rahmen nachgeholt. Von den dreizehn Gesundheits- und Krankenpflege/Innen, die bereits seit dem 1. April im Pflegeberuf arbeiten, hatten sich sechs entschieden, im Bad Saarower Klinikum ihre Tätigkeit aufzunehmen.
Bildunterschrift: Die frischgebackenen examinierten Pflegekräfte freuen sich auf den Start ins Berufsleben, links Klinikgeschäftsführerin Carmen Bier und rechts Kursleiterin Julia Kucher
Fotocredit: Helios Klinikum Bad Saarow