Puppenmutti Judy (6) aus Bad Saarow ist erleichtert, denn nach dem Besuch in der Teddy- und Puppenambulanz geht es ihrer erkälteten Babypuppe Emma gleich wieder besser. Die Ärzte der Kinderklinik mit Chefärztin Dr. med. Sigrid Lyding behandelten am Samstag eine Vielzahl von Beschwerden. „Wir haben sogar mehrere gebrochene Elefantenrüssel verbunden und eingegipst“, berichtet Kinderärztin und -chirurgin Frau Dr. med. Beate Schwarz. Mit süßer „Medizin“ sorgte die Apotheke am Klinikum für eine rasche Heilung.
Auf dem weitläufigen Gelände hatten die Kinder viel Spaß mit Tigerenten-Rodeo, Entenangeln, XXL-Fußball-Dart, Ponyreiten und Streichelzoo, Basteln, Glücksrad, Riesenseifenblasen, Breakdance, Bühnenprogramm sowie toller Musik. Beeindruckt waren die kleinen Gäste auch von den drei Einsatzfahrzeuge der Bad Saarower Feuerwehr, der Besichtigung des Hubschraubers der DRF Luftrettung, vom Angebot der Johanniter und vom Test der Händedesinfektion unter der UV-Lampe, der von der Krankenhaushygiene durchgeführt wurde. Für den großen Hunger lud das Klinikum alle Kinder gratis zu Nudeln mit Tomatensoße ein.
Bildunterschrift: Judy ist froh, dass Puppe Emma von Chefärztin Dr. med. Sigrid Lyding (Mitte) und Assistenzärztin Emely Kühn untersucht wird.
Fotocredit: Helios Klinikum Bad Saarow