Auch in diesem Jahr wollten die Mitarbeiter:innen des Klinikums wieder Kinderaugen zum Leuchten bringen. Daher wurde in der Vorweihnachtszeit ein Wunschbaum im Foyer des Klinikums aufgestellt. An diesem befanden sich ingesamt 74 Wünsche von Kindern und Jugendlichen, welche aktuell in Einrichtungen der Diakonie Erzgebirge zuhause sind.
„Innerhalb kürzester Zeit waren alle Wunschzettel vom Baum genommen“, erinnert sich Pflegedirektorin Beatrix Halama. Und nicht nur sie ist gerührt, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in dieser bewegten Zeit uneigennützig dabei helfen, andere glücklich zu machen. Auch Klinikgeschäftsführerin Uta Ranke freut sich über die vielen liebevoll verpackten bunten Geschenke, welche unter dem Weihnachtsbaum bereitliegen. Heimleiter Matthias Müller ist gemeinsam mit Jana Schönfelder zur Übergabe gekommen. Beide ergänzen übereinstimmend: „Wir findes es sehr bewegend, dass andere Menschen bereit sind, etwas zu verschenken - an jemanden, den sie nicht kennen. Und das in dieser unsicheren und für alle schwierigen Zeit. Doch so dürfen unsere Kinder und Jugendlichen erfahren, dass es noch einen großen Zusammenhalt gibt."
Am morgigen Weihnachtstag werden die Geschenke zur Bescherung in den Einrichtungen den Kindern überreicht – und sorgen sicherlich für viel Weihnachtsfreude.