Unser Leitbild

Unser Leitbild begleitet uns bei unserer Arbeit und ist eine Zusage gegenüber unseren Patientinnen und Patienten. Messen Sie uns daran!

Unsere Aufgabe

Als Fachklinik für onkologische und gastroenterologische Rehabilitation kommen Rehabilitandinnen und Rehabilitanden zur Anschlussheilbehandlung (AHB) und zur stationären Heilbehandlung (HB) zu uns. Unsere Kostenträger sind die deutsche Rentenversicherung, Krankenkassen, die Beihilfe und die Arbeitsgemeinschaft für Krebsbekämpfung NRW (ARGE).


Unser Ziel

Wir möchten, dass unsere Rehabilitandinnen und Rehabilitanden körperlich und psychisch gestärkt und gut informiert in ihren (Berufs-)Alltag zurückkehren. Der Weg dahin sieht für jeden anders aus. Während der Reha erhalten alle Rehabilitandinnen und Rehabilitanden individuelle Therapien und Beratungsangebote. Nebenerkrankungen werden im Rahmen der Reha mitbehandelt.


So arbeiten wir

Wir arbeiten mit Menschen und deshalb schreiben wir das Zwischenmenschliche groß. Ehrlicher Austausch, Respekt, Interesse und Verlässlichkeit sind uns wichtig. Das gilt für den Umgang mit Rehabilitandinnen und Rehabilitanden genauso wie für den Umgang zwischen Mitarbeitern und Vorgesetzten.


Qualität

Weiterbildung steht bei uns ganz oben – weil die Welt sich immer weiterdreht. Durch Fort- und Weiterbildung erhöhen wir die Qualität unserer Arbeit, die wir regelmäßig zertifizieren lassen.


Ressourcen

Wir achten auf einen überlegten und sinnvollen Umgang mit Ressourcen und verhalten uns dabei ökologisch sinnvoll.

 

Wir als Arbeitgeber

Die Entwicklung unseres Teams steht im Mittelpunkt unseres Interesses, da diese eine großen Rolle bei unseren Arbeitsabläufen spielt. Wir freuen uns, neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die verschiedenen Arbeitsbereiche unseres Hauses zu gewinnen.


Netzwerk

Von einem guten Austausch haben alle Seiten etwas. Deswegen legen wir als Klinik Wert auf Kooperationen und den Ausbau unseres Netzwerkes, insbesondere mit unseren Zuweisern. Das kommt auch unseren Rehabilitandinnen und Rehabilitanden zugute.