Pressemitteilung

Focus Gesundheit: Helios Klinik Bergisch-Land ist erneut Top-Rehaklinik in Deutschland

Wuppertal

Zum dritten Mal in Folge gehört die Helios Klinik Bergisch-Land zu den Top-Rehakliniken in Deutschland. Das Nachrichtenmagazin Focus bestätigt der Klinik damit eine überdurchschnittliche Behandlungsqualität, ein breites Therapieangebot, hohe Hygienestandards und einen guten Ruf in Fachkreisen. Empfohlen wird die Klinik auch von Patienten.

"Die Bewertung des Focus ist eine Auszeichnung und Ansporn für unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter", sagt Klinikgeschäftsführer Matthias Waschkies. Die Helios Klinik Bergisch-Land ist eine Rehaklinik mit den Fachbereichen Onkologie, Gastroenterologie, Psychosomatik und Stoffwechselerkrankungen. Rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen Patienten bei nahezu sämtlichen Krebserkrankungen.

Die Focus-Gesundheit-Liste 2019 führt die Top-Rehakliniken Deutschlands sortiert nach Fachbereichen auf und soll Patienten helfen sich bei der Auswahl der passenden Reha-Einrichtung zu orientieren. Zum dritten Mal untersuchte das unabhängige Rechercheinstitut Munich Inquire Media (MINQ) im Auftrag des Focus die Qualität deutscher Rehakliniken in den Fachbereichen Orthopädie, Neurologie, Psyche, Sucht, Herz, Krebs und Geriatrie. In diesem Jahr wurden zudem die Fachrichtungen Diabetes, Rheuma, Lunge und Gastroenterologie einbezogen.

19 Helios Rehakliniken überzeugten durch besondere Leistungen und gehören somit zu den 418 besonders empfehlenswerten Rehakliniken in Deutschland. Sie wurden als „Top-Rehaklinik 2019“ ausgezeichnet.

Spezielles Bewertungsschema

Die Auswahl der Kliniken beruht auf Bewertungen von Klinikärzten, niedergelassenen Medizinern, Patientenverbänden, Vertretern von Selbsthilfegruppen und Sozialdienstmitarbeitern in rund 1.400 Akut-Krankenhäusern. Auch die Ausstattung, das Service-Angebot, Hygienemaßnahmen und die Qualitätssicherung spielen eine wichtige Rolle.

***

Helios Rehakliniken GmbH
c/o Helios Klinik Hattingen

Volker Martin
Unternehmenskommunikation & Marketing
Tel.: +49 2324 966-731
Mobil: +49 1525 477 85 26
Fax: +49 2324 966-716

Am Hagen 20 ∙ 45527 Hattingen
www.helios-gesundheit.de