Qualitätsmedizin seit über 20 Jahren

Unsere Geschichte beginnt 1996. Seitdem haben wir uns nicht nur in der Region verwurzelt, sondern konnten unser Reha-Angebot erweitern und die Altersmedizin stärken.

Das sind wir heute

    • Fachklinik für geriatrische Rehabilitation mit 77 Betten
    • 129 Mitarbeiter
    • Betreutes Wohnen in der VAMED Residenz mit insgesamt 29 Mietwohnungen

    Die Eröffnung

    Die Geschichte der VAMED Rehaklinik Berching beginnt mit der Eröffnung im Jahr 1996. Mit anfangs 52 Betten und 65 Mitarbeitern legten wir den Grundstein für eine Fachklinik für geriatrische Rehabilitation. Seitdem haben wir uns immer wieder an Rahmenbedingungen angepasst, sind mit der Zeit gegangen und gewachsen.

    Die Anfänge

    Wir eröffneten eine Pflegeeinrichtung mit 27 Plätzen und die VAMED Residenz für das betreute Wohnen.

    Altersmedizin gewinnt an Bedeutung

    Der demografische Wandel und die besseren Behandlungsmöglichkeiten für ältere Menschen lassen auch den Bedarf an Therapieplätzen in der Geriatrie steigen. Wir haben das erkannt und gehandelt.

    2016 wandelten wir das Pflegeheim in eine weitere Rehastation mit 25 Plätzen um. Im selben Jahr feierten wir auch unser Jubiläum: 20 Jahre VAMED Rehaklinik Berching.