Unser Leitbild

Unser Leitbild

Unser Leitbild begleitet uns bei der täglichen Arbeit, es ist uns Orientierung und Ideal zugleich. Messen Sie uns daran!

Wir sind eine seit über 30 Jahren bestehende Rehaklinik im südlichen Landkreis Hildesheim mit den Fachbereichen Geriatrie, Orthopädie sowie Kardiologie.

Unser Ziel besteht in der Erhaltung bzw. Wiederherstellung der Selbst- Versorgungsfähigkeit und Erwerbsfähigkeit, der Mobilität, der Kommunikationsfähigkeit und der sozialen Kompetenz der Patienten, um Ihnen nach akuter Erkrankung oder Verschlechterung einer chronischen Erkrankung möglichst lange ein Selbstbestimmtes, pflegeunabhängiges Leben im gewohnten bzw. gewünschten Umfeld zu ermöglichen. Im Umgang mit dem Menschen wahren wir Würde und Intimität, wir schützen das Vertrauensverhältnis. Wir sehen unsere Patienten als Partner und regen sie und ihre Angehörigen zu aktiver Mitarbeit und Entscheidungsfindung an. Als Team lassen wir uns an den hohen Standards, die wir gemeinsam definieren auch selbst messen. Wir verstehen die Qualitätsoptimierung unserer Arbeit als stetigen Prozess und stellen uns regelmäßig Qualitätssicherungen und Zertifizierungen. Wir unterhalten und fördern vielfältige und enge Beziehungen zu allen Kooperations- und Interessenpartnern auf allen Ebenen. Unsere Mitarbeiter halten sich durch interne und externe Fort- und Weiterbildungen auf dem neuesten Stand der Behandlungsmöglichkeiten. Unsere Gesundheit erhalten wir durch Maßnahmen zum Gesundheitsschutz mit Hilfe von Experten und aus eigenem Bewusstsein. Der Umgang der Mitarbeiter untereinander ist durch Kollegialität, Offenheit, Hilfsbereitschaft sowie Respekt vor der Leistung der Anderen gekennzeichnet. Durch bewussten Umgang mit erneuerbarer Energie leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz.

Ökologische Gesichtspunkte werden neben wirtschaftlichen Belangen bei Beschaffung, Verwendung und Entsorgung von Verbrauchsmaterial berücksichtigt.