Helios Klinik Bad Salzdetfurth erneut als Top-Rehaklinik in Deutschland ausgezeichnet

Helios Klinik Bad Salzdetfurth erneut als Top-Rehaklinik in Deutschland ausgezeichnet

Bad Salzdetfurth

Die Helios Klinik Bad Salzdetfurth gehört zu den Top-Rehakliniken in Deutschland.

Die Helios Klinik Bad Salzdetfurth gehört zu den Top-Rehakliniken in Deutschland. Das Nachrichtenmagazin Focus bestätigt dem Fachbereich Geriatrie der Klinik damit zum zweiten Mal in Folge eine gute Strukturqualität, ein breites Therapieangebot und hohe Hygienestandards. Die Klinik wird von Ärzten und Sozialdienstmitarbeitern empfohlen.

Die Helios Klinik Bad Salzdetfuth ist eine Fachklinik für orthopädische, kardiologische und geriatrische Rehabilitation mit insgesamt 145 Betten, von denen 67 allein für altersmedizinische Patienten vorgesehen sind. Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit der einzelnen Fachabteilungen kann die Klinik ein ganzheitliches Behandlungsspektrum anbieten.

In Ihrer langjährigen Geschichte hat sich die Klinik als feste Institution, mit einen ausgezeichneten Ruf in der medizinischen Versorgung der Region Hildesheim etabliert.

„Ich freue mich riesig über die erneute Auszeichnung der geriatrischen Klinik“, lächelt Bieneck. „Wir werden uns aber mit dem Erreichten nicht zufrieden geben, sondern vielmehr unser prämiertes Leistungsangebot in der Geriatrie bereits 2019 erweitern und strukturell verbessern. Diese Maßnahmen dienen dem wichtigen Ziel: Das alltägliche Leben im Alter selbstständig zu meistern, am besten zuhause und mit möglichst wenig Pflege. Unsere geriatrische Reha bietet auch zukünftig für viele Ältere eine Riesenchance auf ein erfülltes, selbstbestimmtes Leben.“

Die Focus-Gesundheit-Liste 2019 führt die Top-Rehakliniken Deutschlands sortiert nach Fachbereichen auf und soll Patienten helfen sich bei der Auswahl der passenden Reha-Einrichtung zu orientieren. Zum dritten Mal untersuchte das unabhängige Rechercheinstitut Munich Inquire Media (MINQ) im Auftrag des Focus die Qualität deutscher Rehakliniken in den Fachbereichen Orthopädie, Neurologie, Psyche, Sucht, Herz, Krebs und Geriatrie. In diesem Jahr wurden zudem die Fachrichtungen Diabetes, Rheuma, Lunge und Gastroenterologie einbezogen.

19 Helios Rehakliniken überzeugten durch besondere Leistungen und gehören somit zu den 418 besonders empfehlenswerten Rehakliniken in Deutschland. Sie wurden als „Top-Rehaklinik 2019“ ausgezeichnet.

Die Auswahl der Kliniken beruht auf Bewertungen von Klinikärzten, niedergelassenen Medizinern, Patientenverbänden, Vertretern von Selbsthilfegruppen und Sozialdienstmitarbeitern in rund 1.400 Akut-Krankenhäusern. Auch die Ausstattung, das Service-Angebot, Hygienemaßnahmen und die Qualitätssicherung spielen eine wichtige Rolle.