Pressemitteilung
Wiebke Weißmann wird Klinikgeschäftsführerin

Wechsel in der Leitung am HELIOS Standort Bad Grönenbach

Bad Grönenbach

Bad Grönenbach, 01.08.2017 - Am 1. August übernimmt Wiebke Weißmann bis auf weiteres die Klinikgeschäftsführung der HELIOS Kliniken Bad Grönenbach, des allgäu resorts und der HELIOS Privatklinik Allgäu.

Philipp Matthiass, Regionalmanager Reha Süd/West: „Ich bin froh, dass sich  Wiebke Weißmann bereit erklärt hat, den Standort mit seinen verschiedenen Einheit weiterzuentwickeln. Sie verfügt über das nötige Knowhow, die Erfahrung und die Persönlichkeit für diese Herausforderung.“ Wiebke Weißmann löst Torsten Deggendorfer ab, der nach fast zwei Jahren als Klinikgeschäftsführer das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Weißmann war von 2015 bis 2016 bereits einige Monate in der Klinikleitung in Bad Grönenbach tätig: „Ich freue mich schon darauf, die Fäden wieder aufzunehmen und diesen interessanten Standort gemeinsam mit den Mitarbeitern voranzubringen“, sagt Weißmann. Torsten Deggendorfer habe mit seinem großen  Enthusiasmus und seiner Fähigkeit, die Mitarbeiter zu motivieren sehr viel bewegt und die Klinik und das Hotel auf den richtigen Weg gebracht. „Daran möchte ich anknüpfen, ich bin gespannt auf die neue Aufgabe“, sagt Weißmann.

Die studierte Diplom-Kauffrau kennt das Krankenhausgeschäft gut und zwar aus den unterschiedlichsten Perspektiven. Seit 2013 arbeitet sie bei HELIOS: zunächst als Regionalmanagerin Rehabilitation der damaligen Region Süd/Ost, seit Januar 2014 als Leiterin Vertragsmanagement Rehabilitation. Erste berufliche Erfahrungen sammelte sie im Traineeprogramm der MediClin GmbH & Co., bevor sie 2007 die Assistenz der Geschäftsführung und die Leitung des Patientenmanagements der MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr übernahm. Nach einem Studium in Wirtschaftsrecht an der Universität des Saarlandes wurde sie 2010 Klinikdirektorin der MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr. Weißmann ist begeisterte Läuferin und liebt den Wintersport – genau die richtigen Hobbys für das Allgäu.