Pressemitteilung

Johann Seidl wird Klinikgeschäftsführer der Helios Kliniken Bad Grönenbach

Bad Grönenbach

Bad Grönenbach, 01.07.2018 - Am 1. Juli übernimmt Johann Seidl die Klinikgeschäftsführung der Helios Kliniken Bad Grönenbach, des allgäu resorts und der Helios Privatklinik Allgäu.

Er folgt auf Wiebke Weißmann, die den Standort seit August 2017 übergangsweise geleitet hat und sich zukünftig wieder voll umfänglich ihrer Aufgabe als Leiterin Vertragsmanagement der Helios Reha Sparte widmet. „Wiebke Weißmann hat einen richtig guten Job in Bad Grönenbach gemacht und die Weichen für eine positive Entwicklung gestellt“, sagt Heiko Pichler, Regionalmanager der Helios Reha Sparte. 

Pichler ist sich sicher, dass Johann Seidl nahtlos anschließt: „Ich freue mich, dass er sich bereit erklärt hat, den Standort zu übernehmen und die begonnene Entwicklung weiterzuführen. Er verfügt über das nötige Knowhow, die Erfahrung und die Persönlichkeit für diese Herausforderung.  Seit 2014 arbeitet Seidl bei Helios, aktuell leitet er die Klinik in Bad Ems. Seine Position als Klinikgeschäftsführer wird er auch zukünftig beibehalten. „In freue mich riesig auf die neuen Aufgaben im wunderschönen Allgäu“, sagt Seidl. Nicht zuletzt, weil er damit wieder in seine Heimat Bayern zurückkehren.

Der studierte Betriebswirt begann seine Laufbahn im Krankenhaus Barmherzige Brüder München und hat bis heute vielfältige Erfahrungen in Krankenhäusern und im Pflegebereich gesammelt. „Ich bin gespannt auf die neuen Aufgaben und besonders auf die Menschen, mit denen ich den Standort gemeinsam langfristig voranbringen möchte“, erklärt Seidl. 

Der 53-Jährige ist begeisterter Wanderer, liebt die Natur und besonders die Berge – er freut sich schon jetzt auf die gemeinsamen Spaziergänge mit seiner Frau im Allgäu.