Helios Prevention Center mit neuem Markenauftritt

Helios Prevention Center mit neuem Markenauftritt

Berlin

Bunter, frischer, nutzerfreundlicher: Die Helios Prevention Center (HPC) präsentieren sich allen Check-up und Coaching Teilnehmern, Kunden, Mitarbeitern und Interessierten mit einem neuen Erscheinungsbild. Die neue Homepage (www.helios-gesundheit.de/praevention), ein neues Logo, frische Farben und eine neue Schrift zeichnen ein modernes und emotionales Bild unserer Präventionszentren.

Nachdem sich Helios im September mit neuem Aussehen vorgestellt hat, folgen im Dezember jetzt auch die Helios Prevention Center dem Unternehmen in ein einheitliches Erscheinungsbild.

„Wir machen uns für Gesundheit stark“ lautet einer der Leitsätze des neuen Markenauftritts. Das soll nun auch der neue Außenauftritt widerspiegeln. Neue Standorte, neue Angebote, neue Märkte – Helios hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert und das zeigt nun auch das neue Erscheinungsbild. Die HPC sind mit ihrem individuellen Präventionsangebot für Unternehmen und Privatpersonen eines dieser neueren Angebote von Helios – und fügen sich nun auch optisch in das Gesamtbild ein.

Initiiert und gesteuert wurden der Webauftritt und das neue Corporate Design von einem Team der Unternehmenskommunikation aus der Unternehmenszentrale in Berlin in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung der Zentrale und der Regionen.

Das sind die Elemente des neuen Auftritts:

Das Helios Logo neu gestaltet in „neuem“ Grün und anderer Schrift steht nun auch für die Helios Prevention Center: Einander zugewandte Hände formen ein „H“ und sollen einen respektvollen Umgang, Augenhöhe und gemeinsame Entscheidungen symbolisieren. Es wird nun schrittweise auf allen Webseiten, an den Fassaden der Einrichtungen und auf Helios Werbemitteln zu sehen sein.

Auch das Corporate Design der Helios Prevention Center mit allen Printprodukten wird – ab Januar 2018 – schrittweise auf das neue Erscheinungsbild umgestellt.

Neue Webseite: Verändert wurden auch hier nicht nur Farben und die Schrift, sondern das gesamte inhaltliche Konzept und die Texte. Für Check-up Kunden und interessierte Nutzer bieten wir so eine leichtere Navigation, denn Inhalte sind  schneller auffindbar und verständlicher aufbereitet. Zudem ist die neue globale Seite jetzt unter einer neuen Adresse zu erreichen, nämlich unter www.helios-gesundheit.de. Die HPC sind mit einer eigenen Microsite unter www.helios-gesundheit.de/praevention vertreten. Alle Webseiten sind nun auch auf mobilen Endgeräten wie dem Handy optimal zu nutzen.

Pressekontakt

Sandra Stöcker

Referentin PR/Marketing
Sandra Stöcker

E-Mail

Telefon

+49 30 52 13 21-503

Mehr zum neuen Auftritt

Neue Webseite, neue Farben, neue Schrift und neue Gestaltung – bei Helios hat sich das gesamte Erscheinungsbild verändert.

So sieht Helios aus

Finden Sie Bilder und Beispiele des neuen Designs und lernen Sie die Menschen kennen, die den neuen Auftritt entwickelt haben: www.helios-gesundheit.de/NeuerAuftritt