Anmelden zum eigenen Check-up leicht gemacht!
Onlinebasierte Terminanfrage

Anmelden zum eigenen Check-up leicht gemacht!

Berlin

Die Helios Prevention Center (HPC) bieten deutschlandweit umfassende Vorsorgeprogramme an. Privatpersonen, aber auch Unternehmen können für sich oder ihre Mitarbeiter medizinische Check-ups und Gesundheitscoachings buchen. Seit Mitte 2018 erleichtert ein volldigitalisiertes Formular Selbstzahlern die Anmeldung zum Check-up.

Welche Vorsorgeuntersuchungen umfasst das Präventionsangebot von Helios? Welches Programm eignet sich für mein Alter? In sechs übersichtlichen Schritten können sich Privatpersonen ab sofort ihr eigenes Check-up Paket online zusammenstellen, inklusive der Angabe von drei Wunschterminen.

Beispiel: HPC Anmeldeformular, Schritt 2 von 6.

Der Vorteil: Einzelleistungen sind frei wählbar und im Formular mit Preisen versehen. Somit erhält der Nutzer vor Versand eine vollständige Kostenübersicht zu seinem Wunsch-Check-up. Ist die Auswahl abgeschlossen, werden die Daten sicher und unkompliziert automatisch an den gewünschten Standort gesendet. Dort wird die Anfrage geprüft und per Anruf bestätigt. Das Onlineformular ersetzt und vereinfacht die Anmeldung in Papierform.
 
Ob via Smartphone, Tablet oder PC: Das neue Anmeldeformular kann über alle Endgeräte bequem bedient werden.

 
„Ziel war es, den Service für unsere Kunden weiter zu erhöhen“, erklärt Dr. med. Birgit Hildebrandt, Medizinische Leiterin der Helios Prevention Center. „Über 2.000 Aufrufe aller Formulare und 260 eingegangene Onlineanmeldungen seit dem Start im April zeigen, wie gut das neue Angebot angenommen wird. Zudem erhalte ich sehr viele positive Rückmeldungen unserer Check-up Teilnehmer über den nun einfachen Anmeldeprozess.“

Pressekontakt

Sandra Stöcker

Referentin PR/Marketing
Sandra Stöcker

E-Mail

Telefon

+49 30 52 13 21-503