Helios Residenz Borna gehört zu Deutschlands besten Pflegeheimen
Pressemitteilung

Helios Residenz Borna gehört zu Deutschlands besten Pflegeheimen

Borna

In der ersten veröffentlichten Liste für Pflegeeinrichtungen der Zeitschrift „Guter Rat“ zählt die Helios Residenz Borna zu den ausgewiesenen Pflegeeinrichtungen mit TOP Lebensqualität. Die Helios Residenz Borna erhielt bei der regelmäßigen Qualitätsprüfung des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen zum zweiten Mal in Folge die Bestnote 1,0 und überzeugte in den Bereichen Wohnen, Ausstattung und Ernährung.

„Die Auszeichnung kam völlig überraschend für uns, deshalb freuen wir uns umso mehr darüber“, sagte Roswitha Gebhardt, Pflegedirektorin und Heimleiterin der Helios Residenz Borna: „Das macht schon etwas stolz auf das gemeinsam Geleistete.“ Die Auszeichnung sei für alle eine riesige Motivation diesen Weg weiter zu gehen und noch besser zu werden.

Die Zeitschrift „Guter Rat“ möchte älteren Menschen und deren Angehörigen als unabhängiges Verbrauchermagazin eine Hilfestellung bei der Auswahl des richtigen Pflegeheims bieten. Das passende Angebot aus der Fülle der Pflegeeinrichtungen auszuwählen ist oft schwierig und zeitaufwendig. Die Liste der besten Pflegeheime soll hierzu eine Orientierung schaffen.

Pressekontakt