Coronavirus: Hinweise und Besuchsregelung –> wichtige Infos

Besucherregelung: Bis 01.06.2020: Generelles Besuchsverbot. Ab 02.06.: neue Regelung (siehe Infos)

0800 8 123456 Ihre Ansprechpartner Helios Corona-Hotline
Leistungen

Gelenkentzündung

Gelenkentzündung

Leider kommt es nach Verletzungen und Operationen an den Bewegungsorganen - wie z. B. Implantation von Platten, Nägeln und künstlichen Gelenken - zu eitrigen Entzündungen. Die Rate liegt in der Regel unter 1%.

Die Behandlung einer solchen Komplikation ist recht aufwendig und schwierig. Durch konsequente Behandlung durch unser Team kann aber eine solche Entzündung in den meisten Fällen kontrolliert werden. Allerdings kann die Behandlung auch sehr langwierig sein und nicht selten müssen mehrere Eingriffe vorgenommen werden. Für uns ist wichtig, den Therapieplan mit den Betroffenen zu besprechen, wobei wir uns nach den Wünschen der Patienten richten und danach auch die Therapiemöglichkeiten auswählen und gemeinsam mit dem Patienten diskutieren.