Station

Willkommen auf der onkologischen Station!

Willkommen auf der onkologischen Station!

Mit Einfühlungsvermögen und der erforderlichen Routine bei Pflegepersonal, Therapeuten und Ärzten wird der Patient in schwierigen Situationen des Krankheitswegs von uns fürsorglich begleitet.

Station B5-7
Lage Barmen, Haus 5, 7. OG
Fachbereich(e) Hämatologie, Onkologie, Palliativmedizin, Nephrologie und Rheumatologie
Stationsleitung Uta Hundt
Telefon Stationszimmer (0202) 896-3670

Die Station der Hämatologie und der Internistischen Onkologie sorgt für eine menschliche Betreuung. Viele Patienten sind mehr als einmal bei uns, weil bestimmte Therapien mehrfach durchlaufen werden müssen. So entwickelt sich häufig eine enge Beziehung zwischen den Patienten und dem Personal auf der Station.

Mit Einfühlungsvermögen und der erforderlichen Routine bei Pflegepersonal, Therapeuten und Ärzten wird der Patient in schwierigen Situationen des Krankheitswegs fürsorglich begleitet. Damit im Umgang mit dem Patienten stets auf die neuesten Erkenntnisse zurückgegriffen werden kann, bildet sich jeder Einzelne im Team laufend weiter, zum Beispiel durch Supervision und Fortbildungen.