Suchen
Menü
Schließen

Neues erfahren

Neuigkeiten
Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden | 21.03.2024
Fresenius Ausbildungspreis: zwei Auszubildende des Helios Bildungszentrums Wiesbaden für hervorragende Leistungen ausgezeichnet

Die besten werden belohnt: Sandra Doniec und Carlo Trümper haben jeweils mit der Traumnote 1,3 den letzten Examenskurs für Pflegefachmänner und –frauen am Helios Bildungszentrum der HSK als Jahrgangsbeste abgeschlossen. Jetzt wurden sie dafür mit dem Fresenius-Ausbildungspreis ausgezeichnet. 

Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden | 21.03.2024
17 frischgebackene Pflegekräfte feiern ihr Examen

Die Anstrengung hat sich gelohnt: 11 Pflegefachfrauen und 6 Pflegefachmänner haben ihr Examen am Helios Bildungszentrum Wiesbaden bestanden. Von den 17 frisch examinierten Pflegekräften werden 15 an den Helios HSK Wiesbaden bleiben und in den Beruf starten.

Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden | 04.03.2024
Unterstützung für Herzens-Projekte

Egal ob in einer Sportmannschaft, in der Theatergruppe oder im Schulsanitätsdienst: Mitarbeitende der Helios Kliniken Wiesbaden-Taunus engagieren sich auch außerhalb ihres Berufs und setzen sich in gemeinnützigen Vereinen und Organisationen für ihre Mitmenschen ein. Dass dies nicht selbstverständlich ist, findet auch die Geschäftsführung der Kliniken und würdigte das ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeitenden bereits zum zweiten Mal mit einer finanziellen Förderung von insgesamt 9.000 Euro.  

Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden | 29.02.2024
Klinik für Nephrologie an den Helios HSK unter neuer Leitung

Zum 1. Januar 2024 haben Prof. Dr. Oliver Vonend und Dr. Stefan Haack gemeinsam im Kollegialsystem die Leitung der Klinik für Nephrologie an den Helios HSK übernommen. Sie treten die Nachfolge von Prof. Dr. Elisabeth Märker-Hermann, die Ende des vergangenen Jahres die Helios HSK verlassen hat und weiterhin privatärztlich an der DKD Helios Klinik tätig ist. 

Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden | 22.02.2024
Prof. Dr. Märker-Hermann: Verabschiedung einer Rheumatologin und Internistin von internationalem Rang

Sie war oft die Erste und wurde so zum Vorbild vieler junger Ärztinnen. Prof. Dr. Elisabeth Märker-Hermann hat zum Jahresende 2023 die Helios HSK Wiesbaden nach 21 Jahren verlassen und wird nun mit einem hochkarätig besetzten Symposium am 24. Februar im Wiesbadener Rathaus offiziell verabschiedet. In den Ruhestand geht sie aber noch nicht. Sie wird weiter in privatärztlicher Praxis in der DKD Helios Klinik tätig bleiben.

Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden | 29.11.2023
Prof. Dr. Michael Stumpf wird neuer Ärztlicher Direktor der Helios HSK Wiesbaden
Zum 1. Januar 2024 wird Prof. Dr. med. Michael Stumpf, Direktor der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, das Amt des Ärztlichen Direktors an den Helios HSK Wiesbaden übernehmen. Er folgt auf Prof. Dr. Ralf Kiesslich, der zum Vorstandsvorsitzenden und Medizinischen Vorstand der Universitätsmedizin Mainz berufen worden ist. Der 56-jährige Stumpf ist seit 2018 als Klinikdirektor an den Helios HSK tätig.
Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden | 04.10.2023
Beste Ausbildung selbst gestalten: Helios HSK startet mit neuer MTR-Schule durch
M T R - diese drei Buchstaben stehen für Medizinische Technolog:innen für Radiologie. Ab heute stehen diese drei Buchstaben an der Helios HSK für viel mehr: für Ausbildung, Lehre und eine in Wiesbaden einzigartige Schule im medizinischen Bereich.
Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden | 04.10.2023
Neuer Klinikdirektor für die Gastroenterologie
Die Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Endokrinologie der Helios HSK Wiesbaden steht seit Mitte September unter der Leitung von Prof. Dr. Ingmar Mederacke (43). Der Spezialist für Erkrankungen des Magen-DarmTrakts folgt auf Prof. Dr. Ralf Kiesslich, der seit rund zwei Jahren Medizinischer Geschäftsführer der Helios HSK ist. Die kommissarische Leitung hatte zwischenzeitlich der Leitende Oberarzt Dr. Daniel Teubner übernommen.
Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden | 27.09.2023
Helios gratuliert Professor Ralf Kiesslich zur neuen Position und Aufgabe
Prof. Dr. Ralf Kiesslich, Medizinischer Klinikgeschäftsführer und Ärztlicher Direktor der Helios Kliniken Wiesbaden-Taunus, ist zum Vorstandsvorsitzenden und Medizinischen Vorstand der Universitätsmedizin Mainz berufen worden. Er wird die neue Position und Aufgabe im Januar 2024 übernehmen. Entsprechende Mitteilungen der Universitätsmedizin Mainz werden heute veröffentlicht.