Besuchsverbot

Das Besuchsverbot in den Wiesbadener Krankenhäusern wurde bis zum 1. November verlängert.

Alle Infos zu den Ausnahmeregelungen finden Sie hier: Besuchsverbot und Ausnahmeregelungen

Medizinische Trainingstherapie

Hierbei handelt es sich um ein frühzeitiges Muskelaufbautraining mit Geräten. Es sollen hierbei Atrophien (Abbau) der Muskulatur vermieden bzw. gering gehalten werden.

Bei der MTT wird nach trainingswissenschaftlichen Methoden gearbeitet. Diese wurde speziell für Patienten entwickelt und bieten die Möglichkeit, bei vielen Verletzungen und Krankheitsbildern schon wenige Tage post-OP oder posttraumatisch ein gezieltes muskuläres Aufbautraining zu beginnen.

Eine Trainingseinheit kann neben dem Aufbautraining ein Aufwärmtraining auf speziellen Fahrrad-Ergometern beinhalten. Dehnübungen werden mit in das Programm eingebaut. Die Medizinische Trainingstherapie bietet somit die Möglichkeit eines funktionellen Aufbautrainings.

Da sich die MTT klar an den betroffenen oder verletzten Strukturen orientiert, kann diese Behandlung bereits sehr früh in der Akutphase eingesetzt werden.