Unsere Jury

Unsere Jury

Unsere Jury wird aus allen Einsendungen die Gewinner auswählen. Mitte September wird sie dann die Preise persönlich übergeben.

In unserer Jury sitzen Philipp Auerswald, Andrea Dombois, Robert Drechsler und Francesco Friedrich.

 

Philipp Auerswald

Philipp Auerswald
Philipp Auerswald

Philipp Auerswald wohnt in Geising und ist Sportlehrer am Glückauf-Gymnasium in Altenberg.

Furore machte er bei "Wetten dass..." als er mit 70 Stundenkilometern auf Schlittschuhen die Bobbahn im sächsischen Altenberg hinunter raste und auf der Fahrt bei minus elf Grad ein Spielzeug aus den berühmten Schokoladeneiern zusammenbastelte.

Auch andere sportliche Erfolge konnte er feiern wie z. B. zwei Weltmeistertitel  im Inline- Downhill in der Bobbahn und einen WM-Titel auf Snowskates.

Andrea Dombois

Andrea Dombois
Foto: Laurence Chaperon

Andrea Dombois wohnt im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und ist seit 1990 direkt gewählte Landtagsabgeordnete. Außerdem ist sie 1. Vizepräsidentin des Sächsischen Landtages. Für verschiedene Vereine bzw. Veranstaltungen fungierte Andrea Dombois bereits mehrfach als Schirmherrin.

 

Robert Drechsler

Robert Drechsler
Foto: Laufszene Sachsen

Der in Dresden geborene und seit vielen Jahren im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge lebende Moderator, ist seit über 20 Jahren in der Region unterwegs. Ob als Moderator von Sendungen bei Radio Dresden oder auf zahlreichen Veranstaltungen, seine Stimme kennt man von Events wie dem Windbergfest oder vielen Laufsportveranstaltungen in ganz Sachsen.