Mitarbeiter sportlich unterwegs
Pressemitteilung

Mitarbeiter sportlich unterwegs

Freital

Enige Sportveranstaltungen sind schon Tradition, Turniere wie der CrossDeLuxe und der Firmencup im Beachvolleyball hatten Premiere. Bei allen Sportveranstaltungen in den letzten drei Monaten war aber der Spaß fest gebucht und viele Mitarbeiter beteiligten sich mit hervorragenden Ergebnissen an den einzelnen Veranstaltungen.

Am 23. Mai fand - trotz Ausnahmezustand wegen des Bombenfundes - die diesjährige Dresdner REWE Team-Challenge statt. Mit einem erneuten Rekord starteten insgesamt 20.000 Läuferinnen und Läufer aus insgesamt 1.800 Unternehmen, Vereinen und Organisationen. Von unserem Klinikum waren insgesamt 29 laufbegeisterte Mitarbeiter in sieben Teams am Start.

Zum ersten Mal wurde der aus Leipzig bekannte Cross-de-Luxe in diesem Jahr am 27. Mai in Freital ausgetragen. Unsere Mitarbeiter Matthias Kempe (Station ITS) und Ulrich Nelles (Kliniklehrer der C1) stellten sich der Herausforderung, einen acht Kilometer langen Parcours mit insgesamt 19 Hindernissen zu meistern und als Team die Ziellinie zu überqueren. Jede Menge kniffliger Aufgaben, wie an einer Strickleiter hoch hangeln oder ein Hindernis aus alten Reifen überwinden, warteten auf die Teilnehmer. Zum Abschluss durften alle Läufer eine rund 20 Meter lange Wasserrutsche überwinden und durch einen fünf Meter langen Hänger kriechen, der knietief mit braunem Wasser gefüllt war. Der guten Stimmung bei den Aktiven und der Begeisterung der Zuschauer tat dies keinen Abbruch, so dass die Organisatoren für das kommende Jahr bereits eine Neuauflage des Cross-de-Luxe in Freital planen.

Motivierte Teams, spannender Fußball und sieben Mannschaften - so präsentierte sich bei schönstem Wetter der 4. Fußballcup der sächsischen Helios Kliniken am 9. Juni in Wachau bei Pulsnitz. Am Ende stand das Team des Herzzentrums Leipzig als Pokalsieger fest. Unser Team belegte den 2. Platz.

Zwei Teams unserer Kliniken und aus den MVZs zeigten am 20. Juni bei schönstem Wetter auf dem Altmarkt in Dresden super Leistungen bei der ersten Teilnahme am Firmencup Beachvolleyball. Nach einem hart erkämpften Gruppensieg und einem spannenden Halbfinale erreichte unser Team 1 einen sensationellen 2. Platz.
Unser Team 2 schloss das Turnier mit einem guten 19. Platz ab.

REWE Team-Challenge am 23. Mai 2018

CrossDeLuxe am 27. Mai 2018

Helios Fußball-Cup der Region Ost am 9. Juni 2018

Firmencup Beachvolleyball am 20. Juni 2018