Herzwochen2019

Plötzlicher Herztod - Wie kann ich mich davor schützen?

Plötzlicher Herztod - Wie kann ich mich davor schützen?

Datum Mittwoch, 6. November 2019
Uhrzeit 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Veranstaltungsort Scherfede, Zehntscheune
Fachbereich Kardiologie
Zielgruppe Alle

 

Ein naher Angehöriger, Bruder, Vater verstirbt überraschend am plötzlichen Herztod, anscheinend ohne dass es vorherige Warnzeichen gab. Aber kommt der plötzliche Herztod wirklich so plötzlich? Kann man dieses Risiko vorher erkennen? Man kann! Man darf nur die Warnzeichen nicht übersehen!

Wie gefährdet bin ich als Angehöriger? Wie gehe ich als Ehepartner damit um, wenn meinem Ehegatten ein solches Unheil droht.

Diese Fragen und viele andere Fragen von Betroffenen wollen wir in unseren Seminaren besprechen, auch wie man die ersten Anzeichen für den plötzlichen Herztod erkennt und wie man dann handeln sollte.

 

Referenten:

PD Dr. Stephan Lindemann (Chefarzt der Kardiologie)

Esther Floren (Ltd. Oberärztin der Kardiologie)

 

Veranstaltungsort:

Zehntscheune Scherfede, Rosmarienstr. 21

Ihr Ansprechpartner

PD Dr. Stephan Lindemann

PD Dr. Stephan Lindemann