Der Herznotfall: Was muss ich sofort machen?

Der Herznotfall: Was muss ich sofort machen?

Im Rahmen unserer monatlichen Patientenakademie laden wir Sie herzlich zu unserem Vortrag zum Thema: "Der Herznotfall: Was muss ich sofort machen?" in die Kapelle des Helios Klinikums Warburg ein.

Datum Mittwoch, 1. August 2018
Uhrzeit 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Veranstaltungsort Hüffertstraße 50, 34414 Warburg (Kapelle)
Fachbereich Kardiologie
Zielgruppe Patienten und Interessierte

Referent: Aleksandar Svatovski

 

Unser Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Aleksandar Svatovski hat viele Jahre als Notarzt gearbeitet und schwerkranken Menschen auf der Straße, an ihrem Arbeitsplatz oder in ihrer Wohnung in lebensgefährlichen Situationen geholfen und die Betroffenen ins Klinikum gebracht. Seit August 2017 ist er Oberarzt für Kardiologie im Helios Klinikum Warburg und er möchte sich in dieser Funktion der Warburger Bevölkerung vorstellen. Er spricht darüber, was der Patient und die Angehörigen in lebensbedrohlichen Situationen bereits machen können, bis der Notarzt kommt. Die Alarmzeit beträgt in der Regel 3-5 Minuten, aber den Betroffenen und den Angehörigen kommt diese Zeit lang vor - aber man kann diese Zeit schon zum Vorteil für den Betroffenen nutzen.