Ihre Meinung und Kritik sind uns aber genauso wichtig wie Ihre Zufriedenheit. Entsprechend freuen wir uns über Ihre persönlichen Eindrücke und Anregungen ebenso wie über ein kleines Lob. Wir leiten alles umgehend an die entsprechenden Stellen weiter. Sollte es also Dinge geben, die Sie auf dem Herzen haben, zögern Sie bitte nicht uns eine Nachricht zu senden.
Interne Patientenbeschwerdestelle
Wenn Sie als Patient oder Angehöriger eines Patienten eine Frage oder Anlass für eine Beschwerde haben, steht Ihnen unsere interne Beschwerdestelle zu Verfügung. Vor Ort in Ihrem Krankenzimmer oder in den Räumlichkeiten des Beschwerdemanagements helfen wir Ihnen bei der Klärung Ihres Anliegens. Unsere Beschwerdemanagerin wird Ihre Beschwerde aufnehmen, umgehend bearbeiten und sich wieder bei Ihnen melden.
Selbstverständlich wird Ihre Beschwerde bzw. Ihr Anliegen in einer datenschutzrechtlichen und datenschutzkonformen Ausgestaltung entgegengenommen und ebenso vertraulich bearbeitet.
Kontakt Beschwerdestelle
Tobias Hindermann
Klinikgeschäftsführer
Telefon
Unabhängige Beschwerdestelle
Patientenfürsprecherin
Ergänzend zu unserer internen Patientenbeschwerdestelle können Sie sich auch an die unabhängige Patientenfürsprecherin, Monika Wegener, wenden. Wenn Sie sich mit einem Anliegen oder einer Beschwerde nicht an die Geschäftsführung des Helios Klinikums Warburg wenden möchten, steht Ihnen mit Monika Wegener eine neutrale Patientenfürsprecherin zur Seite.
Monika Wegener
Chefarztsekretärin der Kardiologie/Datenschutzbeauftragte/Patientenfürsprecherin
Telefon
Der Patientenfürsprecher übt sein Amt ehrenamtlich aus. Er ist Dritten gegenüber zur Verschwiegenheit verpflichtet und geht Ihren Beschwerden gewissenhaft nach.