Patientenfürsprecherinnen

Wir möchten, dass Sie sich bei uns im Klinikum gut aufgehoben fühlen. Daher ist uns Ihre Meinung wichtig. Sollten Sie ein Lob loswerden wollen oder sollte etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit gewesen sein, sprechen Sie gerne mit unseren unabhängigen Patientenfürsprecherinnen.

Die unabhängigen und ehrenamtlichen Patientenfürsprecherinnen im Helios Klinikum Uelzen sind für Sie da. Wir sprechen für Sie, wenn die Kraft oder die Worte dafür fehlen und kümmern uns um Ihre Sorgen, Nöte und Ängste. Dies kann bedeuten, dass wir allein oder gemeinsam mit Ihnen offene Gespräche mit Pflegepersonal, ärztlichem Team oder auch der verantwortlichen Verwaltung des Hauses führen. Es kann auch bedeuten, dass das Gespräch - wenn Sie es wünschen - unter uns bleibt. Immer unter Wahrung der Neutralität. Wir sind zur Verschiegenheit verpflichtet.

Offene Sprechstunde: jeden Mittwoch
Zeit: 15:30 bis 17:30 Uhr
Telefon: (0581) 83-1007
E-Mail: patientenfuersprecher-uelzen@gmx.de