Start ins Berufsleben: acht Auszubildende am Helios Klinikum Siegburg übernommen
Pressemitteilung

Start ins Berufsleben: acht Auszubildende am Helios Klinikum Siegburg übernommen

Siegburg

Erfolgreiche Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger

Drei Jahre Ausbildung sind geschafft: Neun Auszubildende der hauseigenen Krankenpflegeschule des Bildungszentrums am HELIOS Klinikum Siegburg konnten mit Fleiß und Einsatz überzeugen und ihre Abschlussprüfung zum Gesundheits- und Krankenpfleger erfolgreich absolvieren. In einer Feierstunde am vergangenen Donnerstag nahmen die Absolventen ihre Urkunden und Zeugnisse entgegen. Acht von ihnen starten jetzt mit einer Festanstellung im Klinikum ihre berufliche Laufbahn.

 

„Wir gratulieren unseren Absolventen zu ihren tollen Ergebnissen und freuen uns, dass fast alle das Pflegeteam der Klinik auch weiterhin tatkräftig unterstützen werden“, sagt Frank Möller, Leiter des Bildungszentrums am HELIOS Klinikum, dem die Schule angehört. „Die Auszubildenden haben uns in den vergangenen Jahren mit ihren Leistungen und ihrem Einsatz voll überzeugt. Daher haben wir allen eine Festanstellung in der Klinik angeboten und finden es klasse, dass acht diese Laufbahn einschlagen.“

 

Jeweils am ersten September startet im Bildungszentrum des HELIOS Klinikums die 3-jährige Ausbildung. Gleich 27 neue Azubis stehen in diesem Jahr in den Startlöchern. Sie erwarten unter anderem moderne Lernmedien, eine Online-Lernplattform sowie die Begleitung durch erfahrene Praxisanleiter in unterschiedlichen Praxisorten. „Wir freuen uns, unsere neuen Azubis bei uns begrüßen zu dürfen und mit ihnen gemeinsam die nächsten drei Jahre zu gestalten. Sie erwartet eine herausfordernde und fachlich kompetente Ausbildung, die den hohen Ansprüchen einer pflegerisch-therapeutischen Begleitung und Versorgung gerecht wird“, so Frank Möller weiter.

 

Weitere Informationen zu Ausbildung und Bewerbung erhalten Interessierte im Bereich Bildungszentrum.

 

***

 

Info:
Das HELIOS Klinikum Siegburg ist ein Akut-Krankenhaus für gesetzlich und privat versicherte Patienten mit mehr als 350 Planbetten. Es garantiert ein abgestimmtes Angebot von sechs medizinischen Zentren, acht Fachkliniken, Belegärzten und Kooperationen im stationären und ambulanten Bereich. Ein Team aus über 850 Mitarbeitern arbeitet Hand in Hand für die Gesundheit und das Wohl der jährlich rund 43.000 stationären und ambulanten Patienten. Zukunftsorientiert betreibt das HELIOS Klinikum Siegburg ein eigenes Bildungszentrum mit rund 75 Ausbildungsplätzen in der Gesundheits- und Krankenpflege.

 

 

Pressekontakt:
Julia Colligs
Referentin der Unternehmenskommunikation
Telefon:  +49 2241 18 7291
E-Mail:  julia.colligs@helios-kliniken.de