Kinderwünsche gehen in Erfüllung
Pressemitteilung

Kinderwünsche gehen in Erfüllung

Siegburg

Die Wunschbaumaktion im Helios Klinikum Siegburg war ein voller Erfolg. 51 Wünsche der Kinder aus dem Siegburger Kinderheim Ehmann wurden erfüllt.

Bereits nach kurzer Zeit waren alle Wunschkarten vergriffen und zahlreiche Präsente im Wert von jeweils zehn bis 15 Euro sammelten sich unter dem Weihnachtsbaum. Diese wurden am gestrigen Mittwoch in einer kleinen Feierstunde vom Nikolaus an die Kinder überreicht.

Mitarbeiter, Patienten und Besucher des Hauses blickten in strahlende Kinderaugen während eifrig die Geschenke ausgepackt wurden. 21 Kinder waren mit ihren Betreuern ins Klinikum gekommen, um im festlich geschmückten Wintergarten einen besinnlichen Nachmittag zu verbringen. Bei Waffeln und Kakao sangen sie gemeinsam mit der Klinikband „Sound Rotation“ zahlreiche Weihnachtslieder.