(0800) 8 123 456 Ihre Ansprechpartner Helios Hotline
Patientenfürsprecherin

Gesprächsangebot für Patienten und Angehörige

Ehrenamtliche Unterstützung durch die Patientenfürsprecherin - Gesprächsangebot durch eine unabhängige Vertrauensperson.

Ergänzend zum Beschwerdemanagement können sich Patienten und Angehörige im Helios Klinikum Siegburg an eine unabhängige Patientenfürsprecherin wenden. Ihre Aufgabe ist es, unseren Patienten und ihren Angehörigen bei persönlichen Problemen oder Ängsten zur Seite zu stehen und sich Sorgen, Wünschen oder Kritik anzunehmen, die den Krankenhausaufenthalt, die Behandlung oder den Service betreffen.

Im Helios Klinikum Siegburg wurde Daniela Landsberg zur Patientenfürsprecherin ernannt. Die Patientenfürsprecherin übt ihr Amt ehrenamtlich aus. Sie ist Dritten gegenüber zur Verschwiegenheit verpflichtet und weisungsunabhängig, um bei den Patienten Vertrauen, Akzeptanz und Glaubwürdigkeit erreichen zu können. So steht Ihnen Frau Landsberg neben unserem etablierten Beschwerdemanagement als unabhängige Vertrauensperson zur Seite und begleitet Sie gerne bei Ihrem Klinikaufenthalt.

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Landsberg

Patientenfürsprecherin
Daniela Landsberg

E-Mail

Telefon

(02241) 18-71 21