Hinter den Kulissen

Wir – das sind 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam sorgen wir 365 Tage im Jahr für die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patientinnen und Patienten. Blick hinter die Kulissen und lerne uns und unseren Arbeitsalltag in den unterschiedlichen Bereichen und Kliniken näher kennen.

Als Medizintechniker in unserem Krankenhaus löse ich medizintechnische Rätsel innerhalb von kürzester Zeit und mache mit technischer Raffinesse, die unmöglichsten Dinge möglich. Darüber hinaus bin ich eine wichtige technische Schnittstelle für alle Bereiche.

Andreas Rößler, Leiter Medizintechnik

Als IT-Experte in unserem Krankenhaus finde ich schnell technische und praktikable IT-Lösungen für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zudem arbeite ich mit der aktuellsten Informationstechnologie und bin „Möglichmacher“ der gesamten Datenkommunikation und Vernetzung vor Ort.

Jan Schröder, IT-Leiter