Unser Bildungszentrum

Das Helios Bildungszentrum Schleswig bietet mit über 150 Ausbildungsplätzen im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege ein perfektes Umfeld für angehende Pflegetalente. Im Fokus steht dabei die berufliche Ausbildung auf aktuellem Wissensstand und mit engem Praxisbezug.

Pflege! Voll Dein Ding?

Wir begleiten dich auf deinem ganz persönlichen Weg

Ausbildung zur Pflegefachkraft bei Helios

Helios gibt spannende Einblicke in die Berufswelt und nimmt Interessierte digital mit

Aktuelles aus dem Bildungszentrum

Traditionell bereiten die Schülerinnen und Schüler des aktuellen Jahrgangs eine Überraschung vor, damit die "Einschulung" ganz besonders schön wird
Im Unterricht zum Thema "Familie als System verstehen" haben die Schülerinnen Cindy, Sarah und Hannah des aktuellen Pflegekurses über das Thema Regebogenfamilien referiert.
Der Beruf der Krankenpflegehelfer:in ist ein Beruf mit Zukunft und sehr guten Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt. Als Krankenpflegehelfer:in bist Du „die gute Seele“ für Kranke, Senioren und Menschen mit Behinderungen.
Dieses Mal waren 5 Schüler: innen aus der Dannewerkschule mit ihrem Lehrer bei uns im Bildungszentrum. Einige Azubis aus meinem Kurs September’21 (1. Ausbildungsjahr) haben mich in der Stunde unterstützt und mit den Schüler: innen gemeinsam Vitalwerte gemessen (RR und Puls), Betten bezogen (mit und ohne „Patient“) sowie verschiedene Lagerungstechniken ausprobiert. Dabei konnten die Schüler: innen einen ersten Eindruck gewinnen, welche Aufgaben in der Ausbildung auf sie zukommen und mit den Azubis locker ins Gespräch kommen.
Am 20.05.22 haben wir im Zuge des Siegel Days Schülerinnen und Schüler der Dannewerkschule in Schleswig über uns, unsere Ausbildungen und das FSJ informiert.
Auf der Messe für Ausbildung und Studium "Vocatium" 2022 haben wir interessierten Schülerinnen und Schülern unser vielfältiges Ausbildungsangebot vorgestellt und viele persönliche Gespräche geführt.

So erreichen Sie uns

Helios Bildungszentrum Schleswig
Am Damm 1
24837 Schleswig

Kontakt

(04621) 83-1446

(04621) 83-1446

sl.bildungszentrum@helios-gesundheit.de